Video zeigt Linz als völlig leere Geisterstadt

Das Video von Mike Wolf zeigt Linz in den vergangenen Tagen: völlig leer. (Video: Mike Wolf)
Das Video von Mike Wolf zeigt Linz in den vergangenen Tagen: völlig leer. (Video: Mike Wolf)
Linz ist wie leergefegt. Ein neues Video von "Heute"-Fotograf Mike Wolf zeigt, wie wenige Menschen dieser Tage auf den Straßen sind.
Linz – mit knapp 206.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Österreichs. Der Ballungsraum im Großraum Linz ist mit mehr als 800.000 Einwohnern sogar der zweitgrößte des Landes nach Wien.

Fast 110.000 Menschen pendeln zudem jeden Tag nach Linz und am Abend wieder heim.

Mike Wolf unterwegs



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.Doch derzeit ist alles anders. Aufgrund der Corona-Krise herrscht gähnende Leere in den Gassen und Straßen.

"Heute"-Fotograf Mike Wolf ist weiterhin (mit Sicherheitsabstand) in der Stadt unterwegs, um die Corona-Krise für uns zu dokumentieren.

Seine bisherigen Eindrücke hat er in einem Video zusammengefasst.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichKrankheit