Welt

Video zeigt Massenpanik - Kind in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 1.500 Personen wurden bei einer Massenpanik in Turin während des Champions-League-Finalspiels verletzt. Darunter auch ein siebenjähriges Kind.

Dramatische Szenen in Turin: Während des Champions-League-Finals ist es beim Public Viewing zu einer Massenpanik gekommen. Mehr als 1.500 Menschen wurden verletzt, mindestens drei schwerst.

Unter den Verletzten soll sich laut Medienberichten auch ein Kind im Alter von sieben Jahren befinden. Ersten Informationen nach erlitt es ein Schädelhirntrauma und mehrere Frakturen. Im Spital musste das Kind reanimiert werden. Sein Zustand soll äußerst kritisch sein.

"Bin erschüttert"

"Ich bin erschüttert von dem, was gestern auf dem Platz San Carlo passiert ist und stehe den betroffenen Menschen nahe", äußerte sich Turins Bürgermeisterin Chiara Appendino auf Twitter zu dem Vorfall.

Die genaue Ursache für die Massenpanik ist noch nicht bekannt. Laut "La Stampa" könnte eine umgefallene Absperrung der Grund dafür gewesen sein. Auch gezündete Feuerwerkskörper kommen als Ursache in Frage. Der Knall habe die Zuschauer erschreckt, Fans fingen an, fluchtartig den Platz zu verlassen.

"Sie schrien und drängelten, es begann eine allgemeine wilde Flucht", berichten Augenzeugen, die außerdem "Planlosigkeit der Behörden" und versperrte Fluchtwege meldeten.

Mindestens sieben Menschen sollen sich noch in Lebensgefahr befinden.

(wil)