Niederösterreich

Video zeigt, wie Tornado über Bezirk Tulln wegfegt

Ein Tornado fegte über Ottenthal/Ruppersthal (Tulln) hinweg. Peter Prantner hielt das Naturschauspiel fest.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Tornado fegte über Ottenthal hinweg.
Der Tornado fegte über Ottenthal hinweg.
Peter Prantner/Skywarn

Eine heftige Gewitterzelle entlud sich gestern im Bezirk Tulln. Doch neben Blitz und Donner gab es im Bereich Ottenthal/Ruppersthal bei Kirchberg am Wagram (Tulln) einen Tornado. Dieses Naturschauspiel wurde von Peter Prantner festgehalten.

Aktuelle Unwetterereignisse 

Er war gegen 16 Uhr mit seinem Auto in diesem Bereich unterwegs, als der Tornado über das Land fegte. Die Aufnahmen stellte er dem Verein Skywarn  zur Verfügung.  Auf der Facebook-Seite von Skywarn werden aktuelle Informationen zu Unwetterereignissen in Österreich veröffentlicht. 

 Video von Peter Prantner zeigt Ausmaß des Tornados!