Video zeigt Rettung aus überfluteter Höhle

Ein neues Video der Thai Navy Seals zeigt die spektakuläre Rettung der zwölf in der Höhle eingeschlossenen Buben und ihrem Trainer.

Die an der Rettung der eingeschlossenen Jugend-Fußballmannschaft maßgeblich beteiligten Thai Navy Seals haben am Mittwochabend ein spektakuläres Video veröffentlicht, das ihren Einsatz im Inneren der Tham-Luang-Höhle zeigt.

"Die Operation, die die Welt nie vergessen wird", titelt die Armee-Einheit: "18 Tage, an denen die Welt ihre Kräfte gebündelt hat, um die zwölf Wildschweine nach Hause zu führen."

Vor wenigen Minuten wurden die Einsatzkräfte mit allen Ehren auf ihrer Heimatbasis empfangen. Sie alle tragen Mundschutz, da auch sie in der Höhle gefährlichen Infektionen ausgesetzt sein gewesen könnten.

Dieses Ereignis übertrugen die Seals live auf Facebook. Zehn Minuten nach Beginn des Streams saßen schon mehr als 25.000 Menschen aus aller Welt gebannt vor den Bildschirmen:

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ThailandGood NewsWeltwocheLebensrettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen