Welt

Video zeigt spektakuläre Razzia gegen Mafia

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Operation gegen die kalabrische 'Ndrangheta mit 2.500 Polizisten sind insgesamt 334 Haftbefehle ergangen und Güter im Wert 15 Millionen Euro beschlagnahmt worden.

Schwerer Schlag gegen die italienische Mafia! Bei einer Maxi-Operation gegen die kalabrische 'Ndrangheta in Italien und anderen Ländern sind den Beamten Hunderte Verdächtige ins Netz gegangen.

Wie die Polizei am Donnerstag nach Angaben italienischer Nachrichtenagenturen mitteilte, seien gegen insgesamt 334 Personen Haftbefehle ergangen.

Festnahmen in Deutschland, Schweiz und Bulgarien

Einige Verdächtige seien auch Deutschland, der Schweiz und in Bulgarien gefasst worden. An der Operation waren rund 2.500 Polizisten beteiligt.

Insgesamt seien Güter im Wert von 15 Millionen Euro beschlagnahmt worden. Den Verdächtigen werden unter anderem Erpressung, Mord, Geldwäsche und Zugehörigkeit zu einer mafiösen Organisation vorgeworfen.

Mächtigste Mafia im Drogenhandel

Die Aktion der Polizei konzentrierte sich dabei vor allem auf die kalabrische Gegend Vibo Valentina, erstreckte sich aber laut Medien auch auf viele andere Regionen in Italien.

Die kalabrische 'Ndrangheta gilt als die mächtigste Mafia-Organisation im internationalen Drogenhandel.