Welt

Video zeigt Terror-Anschlag von Westminster Bridge

Heute Redaktion
Teilen

Eine BBC-Kamera hat mitgefilmt, wie ein Attentäter in London in eine Menschenmenge gerast ist. Dabei wurden Dutzende Menschen verletzt, zwei Personen starben auf der Brücke. Der Attentäter ermordete danach einen Polizisten vor dem Parlament und wurde schließlich erschossen.

Video shows woman falling into River Thames in
— BBC Breaking News (@BBCBreaking)

Im Video ist zu sehen, wie das Auto mit Allrad-Antrieb auf der berühmten Londoner Brücke mit hoher Geschwindigkeit über den Gehsteig raste. Dabei gerieten Dutzende Passanten unter die Räder. Eine Frau wurde über die Brüstung ins Wasser geschleudert - Rettungskräfte bargen sie wenig später aus der Themse und lieferten sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus ein.

Was bisher bekannt ist:


Ein Auto rast am Mittwochnachmittag den Gehsteig auf der Westminster Bridge entlang, verletzt dabei mindestens 40 Menschen.
Kurze Zeit später fallen Schüsse beim Eingang zum britischen Parlament.
Ein Polizist wird mit einem Messer verletzt, der Angreifer vermutlich durch drei Schüsse getroffen, beide sind tot.
Die britischen Ermittler  aus.
Ein  wiederzubeleben.
 drücken ihre Trauer und Unterstützung aus.
schildern, wie sie den Anschlag erlebten.
Die Zahl der Toten steigt in der Nacht auf Donnerstag auf fünf, am Donnerstagvormittag korrigiert die Polizei die Zahl aber auf vier.
In der Nacht auf Donnerstag nimmt die Polizei sieben Personen in London und Birmingham in Zusammenhang mit dem Anschlag fest.