Österreich

Video zeigt tödlichen Absturz von Kunstflieger in Kä...

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall im Rahmen einer Flugshow in Friesach ist Sonntagnachmittag der Pilot einer Kunstflugmaschine tödlich verunglückt. Das Flugzeug knallte nach einem Looping nur wenige Meter neben den Zusehern zu Boden.

Die Doppeldeckermaschine des Piloten, von dem noch keine Details bekannt sind, schlug um 14.40 mit einem lauten Knall zu Boden. Die "Pitts Special" schlug nur wenige Meter neben schockierten Zuschauern auf, sie entgingen einer Katastrophe nur um Haaresbreite. 

"Der Pilot hat während eines Flugmanövers die Herrschaft über das Flugzeug verloren und ist abgestürzt", sagte Polizeisprecher Markus Dexl zu "orf.at". Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Das Rote Kreuz versorgte vor Ort die Angehörigen des Piloten und unter Schock stehende Zuseher.

 

;