Community

Video zeigt, wie aggressiv Krähen eine Frau angreifen

Am Spittelberg in Wien sind die Krähen los! Immer mehr Menschen berichten von den Angriffen der Vögel. Nun tauchte ein Video auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bewohner vom Spittelberg in Wien-Neubau rätseln noch, warum es immer wieder zu heftigen Krähen-Angriffen kommt. Die Vögel stürzen sich auf die Passanten und greifen sie aus scheinbar unbekannter Ursache einfach an.

Eine "Heute"-Leserin wurde dabei sogar verletzt und musste blutüberströmt flüchten. Manche glauben, dass die WM-Public-Viewings an den Übergriffen Schuld sind. Der Lärm würde die Vögel so aggressiv machen.

Nun erreichte ein Video die "Heute"-Redaktion, auf dem zu sehen ist, wie sich eine Krähe auf eine Frau stürzt. Kreischend fängt das Opfer an zu laufen. Doch ein zweiter Angriff folgt, bis der Vogel von der Dame ablässt. (mz)

;