Video zeigt, wie Frau mehrmals auf Hund eintritt

Auf einem Video ist zu sehen, wie die Frau mehrmals auf ihren Hund eintritt.
Auf einem Video ist zu sehen, wie die Frau mehrmals auf ihren Hund eintritt.Screenshot/ YouTube
Unfassbarer Fall von Tierquälerei in Feldkirch! Ein Video zeigt, wie eine Frau mehrmals auf ihren Hund eintritt. Die Polizei ermittelt.

Der Tierschutzverein Rankweil hat ein schockierendes Video veröffentlicht, das im Netz gerade heftig diskutiert wird und für mächtig Kopfschütteln und Entsetzen sorgt. Auf dem Clip ist eine Frau mit zwei angeleinten Hunden bei einem Spaziergang zu sehen.

Plötzlich tritt die Hundebesitzerin ohne erkenntlichen Grund wiederholt auf einen ihrer Vierbeiner ein. Wie "vol.at" berichtet, soll sich die Tierquälerei in Feldkirch Altenstadt zugetragen haben. Jene Person, die das Video aufgenommen hat, habe seit einiger Zeit beobachtet, wie die Frau aus Feldkirch ihren Hund täglich gequält hat, heißt es in dem Bericht weiter.  

Neben Tritten sei der Hund dabei auch mit Essensentzug bestraft worden, schreibt "vol.at". Der Tierschutzverein hat die Tierquälerei bereits der zuständigen Amtstierärztin und der Polizei gemeldet. Auch die Staatsanwaltschaft und das Bezirksgericht wurden über den Fall informiert.

"Habe ihn gemaßregelt"

In einer Mitteilung der Polizei heißt es: "Aufgrund von Anzeigen und eines in den sozialen Medien kursierenden Videos, in dem zu sehen ist, wie eine weibliche Person zwei Hunde mit Fußtritten traktiert, wurde von Amtstierärzten mit Unterstützung der Polizeiinspektion Feldkirch am 29.7. eine tierschutzrechtliche Kontrolle bei einer Hundehalterin in Feldkirch durchgeführt."

Laut Polizei sei die Frau "geständig, die Tiere wegen ihres Verhaltens mittels Tritten 'gemaßregelt' zu haben". Bei den Hunden selbst seien keine Verletzungen festgestellt worden, erklärt die Exekutive am Mittwochabend. Ermittlungen wegen des Verdachts der Tierquälerei wurden bereits eingeleitet.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichVorarlbergTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen