Welt

Video zeigt, wie Räuber 12-Jähriger iPhone entreißt

Eine Überwachungskamera aus Derbyshire zeigt, wie ein Mann auf ein Mädchen losgeht. Er wollte unbedingt das Handy von ihr stehlen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Räuber warf die 12-Jährige einfach zu Boden.
Der Räuber warf die 12-Jährige einfach zu Boden.
Bild: Screenshot

Die 12-Jährige wurde am Sonntag von ihrer Mutter zu einem Bäcker geschickt, um etwas einzukaufen. Auf ihrem Heimweg ging ihr ein Mann voraus. Dieser drehte sich plötzlich um, griff sich das Mädchen und warf sie zu Boden.

Räuber zu stark

Anschließend versuchte er der 12-Jährigen ihr rosegoldenes iPhone 6 zu entreißen. Doch das Mädchen machte es dem Räuber nicht leicht. Am Boden liegend trat sie immer wieder auf den Mann ein und hielt ihr Handy so fest sie nur konnte.

Am Ende jedoch ohne Erfolg: Der Täter war zu stark, riss das iPhone an sich und floh. Nun fahndet die Polizei nach dem Räuber. Laut Angaben des Mädchens soll es sich um einen 19-Jährigen Mann mit europäischem Akzent handeln.

(slo)