Wolf jagt Rehe im Weinviertel – das Video

Video: LR
Video: LR
Die Aufnahmen eines "Heute"-Leserreporters zeigen, wie in Niederösterreich ein Wolf auf einem Feld Rehe jagt. Eine Premiere, wie der Bezirksjägermeister bestätigt.
Bereits am 6. Jänner war Jagdleiter Wilhelm Lehner im östlichen Weinviertel in Niederösterreich mit seinem Auto unterwegs. Zwischen Hausbrunn und Altlichtenwarth sah er dann ein wildes Tier, dass er zunächst nicht ganz einordnen konnte.

Die Augenzeugen filmten das Tier aus dem Auto und blieben kurz danach stehen, um einen besseren Blick zu bekommen.

Zunächst waren sich beide aber nicht sicher, ob es sich womöglich doch um einen Hund handeln könnte.

CommentCreated with Sketch.62 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Wenige Augenblicke später die Gewissheit: "Des is a fucking Wolf Oida", so die erschreckte Frau am Beifahrersitz im Video. Gegenüber "Mein Bezirk" sagt Lehner: "Am Gehabe habe ich schließlich gesehen, dass es sich um einen Wolf handeln muss." Gleich darauf setzte das wilde Tier seine Jagd auf das Reh-Rudel fort.

Bezirksjägermeister Gerhard Bauer konnte gegenüber "Mein Bezirk" bestätigen, dass das gefilmte Tier ein Wolf ist und es die erste Sichtung in dem Gebiet war: "Im östlichen Weinviertel war das die erste Wolfssichtung und ich glaube nicht, dass sich die Population bei uns ausbreiten wird." (mz)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
NiederösterreichLeser-ReporterCommunity

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema