Österreich

Video zeigt wilde Prügel-Attacke vor Linzer Disco

Heute Redaktion
Teilen
Der Angriff ereignete sich in der Nacht auf Sonntag vor der Linzer In-Disco A1.
Der Angriff ereignete sich in der Nacht auf Sonntag vor der Linzer In-Disco A1.
Bild: Privat

Mit Händen und Füßen schlagen drei Männer immer wieder auf einen Nachtschwärmer. Ein Clip der brutalen Attacke sorgt nun für viel Wirbel im Netz.

Das Video tauchte am Sonntag erstmals auf Facebook auf, wird seitdem heftig diskutiert. Der knapp einminütige Clip wurde bereits 50.000 Mal aufgerufen und mehr als 400 Mal geteilt.

Darauf zu sehen ist ein junger Mann, der direkt vor der Linzer In-Disco A1 zu Boden geworfen wird. Anschließend sammeln sich drei Männer rund um ihm ihn. Immer wieder schlagen sie mit Händen und Füßen auf das wehrlose Opfer ein.

Bei den Angreifern handelte es sich laut der Userin, die das Video online gestellt hatte, um die Türsteher des Lokals.

Nach exakt 51 Sekunden endet der Clip, gehen die mutmaßlichen "Schläger" zurück Richtung Disco. Das Prügelopfer (22) kann selbst aufstehen. Was genau zuvor im Lokal passiert ist, ist derzeit noch nicht bekannt.



Ermittlungen laufen


Fest steht indes nur: Die Linzer Polizei hat bereits die Ermittlungen eingeleitet. "Das Opfer ist gleich nach der Tat zur nächsten Polizeiinspektion gegangen. Er hat mehrere Prellungen erlitten. Wir werden der Sache jetzt nachgehen", so Polizei-Stadtpolizeichef Karl Pogutter zu "Heute".

Am Montag habe die Beamten auch das besagte Video von der Zeugin als Beweis erhalten.

Klar ist mittlerweile: Zwei Türsteher (21 und 24 Jahre alt) der Disco wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zuvor sollen sie das spätere Opfer aus dem Lokal geworfen haben, weil dieser mit einem andere Gast eine handgreifliche Auseinandersetzung gehabt haben soll.

Von Seiten des Musikparks war am Montag für "Heute" vorerst niemand erreichbar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ

    (mip)