Videoprojekt: Jeden Tag ein Selfie – 20 Jahre lang

Der US-Fotograf Noah Kalina macht seit 20 Jahren jeden Tag ein Selfie. Nun hat er aus den Tausenden von Selfies ein 8-Minuten-Video gemacht.
Der US-Amerikaner Noah Kalina macht seit 20 Jahren jeden Tag ein Foto von sich selbst – ein andauerndes Projekt wie er selbst schreibt. Nun hat er ein Video auf Youtube veröffentlicht, in dem im Ultra-Schnelldurchlauf alle Fotos aus 20 Jahren zu sehen sind.

Eine faszinierende Erfahrung, denn Kalinas Gesichtsausdruck ist stets der selbe, während sich um ihn herum alles rasend zu ändern scheint.



CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Das Projekt wirkt jetzt aber vom Konzept her nicht neu. Jeden Tag ein Foto von sich machen und die Fotos nach einigen Jahren zu einem durchgehenden Video zusammen zu fügen, das machen inzwischen viele Youtuber.

Er war der Allererste

Allerdings: Noa Kalina war der allererste. Sein erstes Video dieses Projekts veröffentlichte er bereits 2006, ein zweites folgte 2012. Sein erstes Video wurde seitdem 26 Millionen Mal angesehen. Er wurde zum Vorbild für Hunderte andere Youtuber, die ein ähnliche Videos machten.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:
MultimediaYoutube

CommentCreated with Sketch.Kommentieren