Welt

Stier flieht aus Arena, verletzt 19 Menschen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Spanien ist ein Stier bei einem Stierkampf aus der Arena auf die Zuschauertribüne gesprungen. 19 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich.

Schrecklicher Zwischenfall am Sonntag bei einem Stierkampf im spanischen Vidreres.

Während des Kampfes versuchte ein Stier, sich aus der Arena zu retten und sprang auf die Zuschauertribüne. Das Publikum geriet daraufhin in Panik und ergriff die Flucht.

19 Menschen wurden von dem Stier allerdings verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Ein Polizist erschoss das Tier dann auf einem Parkplatz.

Video auf Facebook

Einer der Zuschauer filmte den Fluchtversuch des Stiers aus der Arena und postete das Video auf Facebook (siehe oben). Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der Stier auf die Tribüne springt und die Menschen attackiert.

Spanische Tierschützer fordern seit langer Zeit ein Verbot der Stierkämpfe. Die Behörden der spanischen Stadt haben bereits eine Untersuchung angeordnet. (wil)