People

Viel Haut – Jungbauern ziehen sich wieder aus

Für die 23. Auflage des Jungbauernkalenders ließen 25 fesche Bäuerinnen und Bauern (fast) alle Hüllen fallen.

Romina Colerus
Elena Eisenberger aus der Steiermark versüßt uns den Dezember.
Elena Eisenberger aus der Steiermark versüßt uns den Dezember.
zVg

Posieren im Heu, mit einem Huhn oder im Stall – 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern haben für die 23. Ausgabe des Jungbauernkalenders die Hüllen fallen gelassen. Beim Shooting in der Steiermark wurde großer Wert darauf gelegt, die Models in den Mittelpunkt zu rücken und ein realistisches, modernes Bild der Landwirtschaft zu zeigen. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Fesche Jungbäuerinnen und Jungbauern zeigen sich im Kalender 2023
    Fesche Jungbäuerinnen und Jungbauern zeigen sich im Kalender 2023
    zVg

    Aus der Taufe wurde das Werk am 11. Oktober beim Heurigen "Paul" in Niederösterreich gehoben. Auch Richard Lugner ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Zoo vorbeizuschauen und das obwohl er seinen 90. Geburtstag feierte. Oder eben genau deswegen? Gegen Blitzlichtgewitter hat Mörtel ja bekanntlich nichts. 

    Promis bei den Jungbauern

    Doch zurück zum Kalender – neben Lugner waren noch Reality-TV-Sternchen Tara Tabitha, Miss Austria Linda Lawal, Mister Austria Roman Schindler, Bauernbunddirektor David Süß, Gründer des Jungbauernkalenders und Steirischer Bauernbund-Direktor Franz Tonner sowie Projektleiter und Mister Austria Philipp Knefz anwesend. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Action! 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern sind im Jungbauern-Kalender 2023 zu sehen.
      Action! 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern sind im Jungbauern-Kalender 2023 zu sehen.
      Instagram

      Highlight: Die Enthüllung der beiden Titelbilder - ja, es gibt eine eigene "Boys"- und "Girls"-Ausgabe und daher eben auch zwei Cover. Diese wurden mittels Social-Media-Abstimmung ermittelt. Der limitierte Jungbauernkalender ist ab sofort um 32,99 Euro unter www.jungbauernkalender.at/shop erhältlich. 

      Mehr zum Thema