Szene

Viel nackte Haut im neuen Trailer zum Schiele-Biopic

Heute Redaktion
Teilen

Den letzten Trailer von "Egon Schiele - Tod und Mädchen" sperrte Facebook, weil zuviele nackte Brüste darin zu sehen war. "Jetzt erst recht!" dürften sich die Produzenten des Biopics gedacht haben - und veröffentlichten eine Vorschau, in der noch viel mehr Haut zu sehen ist.

Den letzten Trailer von "Egon Schiele - Tod und Mädchen" sperrte Facebook, weil zuviele nackte Brüste darin zu sehen war. "Jetzt erst recht!" dürften sich die Produzenten des Biopics gedacht haben - und veröffentlichten eine Vorschau, in der noch viel mehr Haut zu sehen ist.

Schieles Kunstwerke eckten gehörig bei den prüden Obrigkeiten an, die Filmbiografie des Malers wird trotz zahlreicher entblößter Damenoberkörper keine derartige Reibung erzeugen. Die vielen Nippel im neuen Trailer sind vielleicht wirklich als (werbewirksame) Provokation gedacht, man bräuchte sie aber nicht, um den Film interessant zu machen.

Klar, Biopics - vor allem solche aus heimischen Gefilden, kommen oft recht trocken und spannungsfrei daher, doch "Egon Schiele - Tod und Mädchen" sieht auch in voller Bekleidung vielversprechend aus. Allein schon Hauptdarsteller Noah Saavedra scheint den Kinobesuch voll und ganz wert zu sein.

Das Biopic dreht sich um die Beziehung des Malers zu seinen Musen. Eines der Mädchen, die ihm, oft leicht bekleidet oder völlig hüllenlos Modell stehen, ist seine Schwester Gerti. Das Biopic startet am 7. Oktober 2016 in den österreichischen Kinos.

;