Österreich

Viel Rot, aber kein Blut bei Unfall in Tulln

Ein roter BMW krachte seitlich in einen roten VW. Ein geparkter roter Opel blieb verschont, die Feuerwehr kam mit zwei roten Einsatzfahrzeugen.

Heute Redaktion
Teilen

So viel rote Farbe hat es bei einem Unfall wohl noch nie gegeben, Blut war zum Glück keines dabei. Am Dienstagnachmittag kollidierte ein voll besetzter roter BMW heftig mit einem roten Volkswagen. Der VW wurde in eine Gartenmauer gedrückt.

Bei der Alarmierung hieß es noch, der 48-jährige Fahrer des VW sei im Auto eingeklemmt. Er konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aber doch selbst befreien und war unverletzt. Auch der 19-jährige Lenker des BMW und seine Beifahrer verletzten sich nicht.

Die Feuerwehr, die mit zwei (in ihrem Fall weniger überraschend) roten Einsatzfahrzeugen kam, musste den VW mit Muskelkraft vom Gehsteig heben und zum übernächsten Parkplatz schieben. Denn der nächste war schon von einem roten Opel besetzt.

(min)