Österreich

Viele Auto-Unfälle: Wienerin rammt Teenager

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Freitag wurden gleich zwei Wiener bei Zusammenstößen mit Autos verletzt. Ein 15-jähriger Bub wurde von einem Auto auf der Gablengasse gerammt, eine Radfahrerin in der Brigittenau bretterte in ein Auto, weil der Fahrer die Tür offnete. In Wels floh ein Fahrer, nachdem er einen 10-Jährigen niedergefahren hatte. Auch in Steiermark und Niederösterreich kam es neben Biker-Crashes auch zu Autounfällen. In Kärnten fackelte ein Alko-Lenker den eigenen Pkw ab.

auch zu Autounfällen. In Kärnten fackelte ein Alko-Lenker den eigenen Pkw ab.

Am Freitag rannte um 14.25 Uhr ein 15-Järhiger auf Höhe Habichergasse über die Gablenzgasse. Eine 27-Jährige war mit ihrem Auto Richtung Innenstadt unterwegs. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Teenager. Der 15-Jährige landete auf der Motorhaube und prallte in die Windschutzscheibe. Anschließend flog er in hohem Bogen zu Boden. 

Die Rettung brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Spital. Es besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei.

 

Brigittenau: Autofahrer öffnet Tür, Radlerin kracht hinein

Am Freitag um 18.50 Uhr war eine 41-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Dresdner Straße in Richtung Nordbahnstraße unterwegs. Ein 26-jähriger PKW Lenker wollte aus seinem geparkten Auto aussteigen und öffnete die Fahrertüre. Dabei übersah er die Radlerin, die gegen die offene Tür prallte und stürzte. Die Rettung brachte die 41-Jährige mit Verletzungen an Händen und Knie ins Spital.

 

Welser rährt 10-jährigen Radler nieder und haut ab

Am Freitag war ein Bub ihn Wels mit dem Rad unterwegs. Beim Überqueren einer Kreuzung stieß ihn ein Auto mit Welser Kennzeichen nieder. Anschließend flüchtete der Pkw-Lenker, von dem am Samstag noch jede Spur fehlte. Das verletzte Kind musste ins Klinikum Wels gebracht werden, so die Polizei.

 

.

 

92-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß in Gänserndorf

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der LH 18 im NÖ-Bezirk Gänserndorf gekommen. Wie die Polizei berichtete, übersah ein 92-jähriger Pkw-Lenker kurz vor 16 Uhr beim Einbiegen von einer Nebenstraße einen von Matzen in Richtung Spannberg fahrenden Pkw. Beim daraus resultierenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der 92-Jährige tödliche Verletzungen. Der 48-jährige Lenker des anderen Wagens wurde verletzt und ins Landesklinikum Weinviertel Gänserndorf eingeliefert.

 

Alko-Lenker fackelt eigenes Auto ab

Ein 53 Jahre alter betrunkener Autofahrer wurde durch eigene Dummheit am Freitag in der Gemeinde Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) in Kärnten gestraft. Laut Polizei blieb der Mann mit seinem Pkw nach einem missglückten Wendeversuch in einem vom Regen aufgeweichten Acker stecken und gab so lange Gas, bis die Antriebsreifen überhitzten und zu brennen begonnen.

Der in Flammen stehende Pkw wurde von der freiwilligen Feuerwehr Eberndorf mit 15 Mann gelöscht. Seinen Führerschein konnte der Alkoholisierte nicht mehr abgeben: Laut ORF Kärnten verbrannten die Papiere im Fahrzeug.