Österreich

Viele Biker-Unfälle: 19-Jähriger in Lebensgefahr

Das sonnige Wochenende hatte es auf Niederösterreichs Straßen in sich: Es kam zu zahlreichen Motorradunfällen.

Heute Redaktion
Teilen

Das schöne, sonnige Wetter am Wochenende nutzten zahlreiche Motorradfahrer für eine kleine Tour. Doch nicht alle Ausfahrten gingen gut aus:

Wie berichtet, rutschte ein Biker (26) am Samstag bei Pressbaum (St. Pölten-Land) aus der Kurve und landete im Bachbett. Er musste per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

KTM gegen Land Rover

Zirka zur gleichen Zeit krachte es auch in Stockerau (Bezirk Korneuburg) gewaltig: Ein 19-Jähriger war dort mit seiner KTM auf der B4 unterwegs, wollte links abbiegen, übersah jedoch einen entgegenkommenden Land Rover. Der Biker wurde von seinem Leichtmotorrad geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, wurde er mit dem Christophorus 9 ins Spital nach St. Pölten gebracht.

Mit Mofa ohne Taferl unterwegs

Kurz darauf – immer noch Samstag – in Kalladorf (Hollabrunn): Ein 25-Jähriger nahm sich sein Mofa ohne Taferl und tuckerte damit ohne Helm durch den Ort, rutschte aus und stürzte. Auch er wurde schwer verletzt und musste mit dem Christophorus 2 ins Spital nach St. Pölten gebracht werden.

Biker krachte gegen Baum

Sonntag ging es dann auch nicht besser weiter: Ein 26-Jähriger hatte eine Ausfahrt in der Gegend der Kalten Kuchl gemacht, war gerade durch Puchenstuben (Bezirk Scheibbs) unterwegs. Nach einem Überholmanöver schlitterte er aus einer starken Rechtskurve und krachte gegen einen Baum.

Jener Autolenker, den er zuvor überholt hatte, blieb umgehend stehen, alarmierte die Rettung und leistete Erste Hilfe. Der 26-Jährige wurde nach der Stabilisierung vor Ort mit dem Christophorus 15 ins Amstettener Spital gebracht.

Auch in Unterwaltersdorf (Baden) krachte es am Sonntag: Ein Pkw und ein Motorrad kollidierten.

(nit)

;