Österreich

Viele Klagen gegen Arzt aus Niederösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Holding

Nicht nur Michael F., der sogar einen Hoden einbüßte, soll von einem Mediziner aus Niederösterreich-Mitte schlecht behandelt worden sein. "Die Beschwerdenliste ist lange", weiß Patientenanwalt Gerald Bachinger.

Nicht nur Michael F., der sogar einen Hoden einbüßte, soll von einem Mediziner aus Niederösterreich-Mitte schlecht behandelt worden sein. "Die Beschwerdenliste ist lange", weiß Patientenanwalt Gerald Bachinger.

"Derzeit prüfe ich alle Vorwürfe. Der betroffene Arzt zeigt sich jedoch nicht kooperativ, hat scheinbar null Interesse an einer außergerichtlichen Einigung. Das ist extrem selten", erklärt Jurist Gerald Bachinger.

Neben Michael F. (32), der sogar einen Hoden verlor und morphiumsüchtig wurde (), wandten sich unter anderem auch eine Mutter und ein Vater an Experten Bachinger. Die Mutti bekam vom Arzt während eines Spitalsaufenthaltes eine Zahlungsaufforderung per SMS (!), verlangte eine Faktura, bekam diese auch – inklusive Anwaltskosten.

Der unbequeme Vater mit herzkrankem Kind wurde weggeschickt – im Spital wurde das Baby gerettet.