Österreich

"Viele schaffen es nicht mehr, alle Regeln einzuhalten"

Die Apothekerkammer ruft dazu auf, die Corona-Schutzmaßnahmen befolgen. Es gelte, bei den Regeln durchzuhalten, bis ein Impfstoff gefunden werde.

Rene Findenig
Teilen
Die Apothekerkammer ruft auf: Corona-Schutzmaßnahmen befolgen!
Die Apothekerkammer ruft auf: Corona-Schutzmaßnahmen befolgen!
picturedesk.com

"Die Krise dauert jetzt schon so lange, dass es viele nicht mehr schaffen, alle Regeln einzuhalten. Bitte halten Sie durch, bis ein Impfstoff gefunden ist", appelliert Raimund Podroschko, Vizepräsident der Österreichischen Apothekerkammer, eindringlich an die Österreicher. Alle Bürger müssten angesichts der stark steigenden Corona-Zahlen (282 in den jüngsten 24 Stunden) die Corona-Sicherheitsmaßnahmen ernst nehmen.

"Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, dass wir gesund bleiben"

"Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, dass wir gesund bleiben. Jeder Einzelne kann dazu beitragen", so Podroschko. Eigenverantwortung sei nun gefragt. "Der Mund-Nasenschutz stellt eine immens wichtige Vorsorgemaßnahme gegen eine mögliche Covid-19-Erkrankung dar. Das verpflichtende Tragen von Schutzmasken hat sich in den Apotheken bestens bewährt und zählt zu den wichtigsten Sicherheitsregeln. Apotheken waren und sind Orte der Sicherheit", so Podroschko.

"Sorgen wir dafür, dass der Babyelefant weiterhin unter uns bleiben kann"

Auch das häufige Händewaschen und das Einhalten eines Sicherheitsabstandes zu anderen Personen von mindestens einem Meter seien von größter Wichtigkeit. Dabei komme dem "Babyelefanten" zentrale Bedeutung zu: "Sorgen wir dafür, dass der Babyelefant weiterhin unter uns bleiben kann. Lassen wir ihm genug Platz zum Atmen und vertreiben wir ihn nicht!" Österreichs Apotheker seien bundesweit für alle Patienten da.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com