Szene

Viele Tote im "Tatort" aus Bremen

Heute Redaktion
Teilen

Der "Tatort: Der hundertste Affe" aus Bremen vom 16. Mai spaltet die Twitter-Gemeinde: Die einen fanden den Fall von Lürsen und Stedefreund "öde und berechenbar", die anderen beurteilen den Krimi als "einen der Besten aus Bremen."

Der spaltet die Twitter-Gemeinde: Die einen fanden den Fall von Lürsen und Stedefreund "öde und berechenbar", die anderen beurteilen den Krimi als "einen der Besten aus Bremen." 

Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) wurden in einen Krisenstab beordert: Erpresser fordern die Freilassung eines inhaftierten Biochemikers, der an gentechnisch verändertem Saatgut geforscht hat. Er soll mit den Ergebnissen an die Öffentlichkeit treten, verlangen die Erpresser, die nicht nur professionell vorgehen, sondern auch zu allem bereit sind.

Um zu zeigen, dass sie es ernst meinen, vergifteten sie bereits das Leitungswasser in einem Bremer Viertel - der Anschlag kostete 17 Menschenleben. Außerdem haben die radikalen Umweltaktivisten geplant, eine Sprinkleranlage mit tödlichen Glyphosat zu verpesten - diesen Anschlag können Stedefreund und Lürsen gerade noch verhindern. 

Fans sind sich uneinig

Über den "Tatort: Der hundertste Affe" sind sich die Krimi-Fans auf Twitter nicht ganz einig: Während viele Seher den neuesten Fall von Inga Lürsen und ihrem Kollegen Nils Stedefreund loben, fanden ihn andere -Fans nicht gelungen.

Hier die besten Twitter-Meldungen:

 

Die krassesten Dinge passieren immer in
— Lisa Altmeier (@weltanschauer)


Guter . Schade nur um die technischen Fehler. Das hat man doch sonst besser im Griff
— Hobein (@Hobein)


Also ich fand den gut. So.
— Scooby (@scuderiarene)


Einer der bester und Inga Lürsen in ihrer Paraderolle zickige Ökotusse
— Schwarzbuch Verlag (@SchwarzbuchInfo)


Das beste am war, als ich stattdessen Penny Dreadful geguckt hab.
— Stubenrocker (@rock_galore)


17 Tote im durch vergiftetes Wasser in Bremen. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn sie das Bier vergiftet hätten.
— Erik Marquardt (@ErikMarquardt)


heute war ja mal spannend! Zwar keine Kommissarin mit Oldtimerauto und Story etwas hanebüchen, aber deutlich besser als jüngst!
— MGrotegut (@MGrotegut)


Oft gut, manchmal sehr gut, bisweilen super wie heute aus Bremen.
— Lutz (@LucianoMUCBKK)