Tirol

Viele Verletzte – Lenker (31) gerät auf Gegenfahrbahn 

Mehrere Verletzte gab es am Samstag nach einem schweren Unfall in Tirol zu beklagen. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal in einem Tunnel. 

Michael Rauhofer-Redl
Ried-Stumm-Schwerer Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel  -Fotocredit: ZOOM.TIROL
Ried-Stumm-Schwerer Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Ried im Zillertal ein schwerer Verkehrsunfall, das berichtet die LPD Tirol am Sonntagmorgen. Gegen 17.15 Uhr kam es im Märzentunnel auf der B169 zum verhängnisvollen Crash. Dabei lenkte ein 77-jähriger Österreicher, sein Fahrzeug auf der B 169 in Richtung talauswärts. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen.

Zur selben Zeit lenkte ein 31-jähriger Österreicher sein Fahrzeug ebenfalls entlang der B 169 in Fahrtrichtung taleinwärts. Im sogenannten Märzentunnel kam der taleinwärtsfahrende Lenker aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen den talauswärtsfahrenden Pkw. Durch den heftigen Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug des 77-Jährigen und blieb einige Meter nach der Zusammenstoßstelle stark beschädigt am Fahrzeugdach liegen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in Tirol!
    Schwerer Verkehrsunfall in Tirol!
    ZOOM.TIROL

    Lenker verlor Bewusstsein

    Der Pkw des 31-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß, ca. 100 Meter weiter in Richtung taleinwärts, ebenfalls stark beschädigt zum Stillstand. Der Lenker verlor durch den Zusammenstoß das Bewusstsein und wurde durch die starke Deformierung seines Fahrzeuges am Fahrersitz eingeklemmt.

    Nur durch Einsatz der Bergeschere konnte dieser aus dem Fahrzeug befreit werden und durch den NAH "Heli4" mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck verbracht werden. Die drei Insassen des zweitbeteiligten Fahrzeuges konnten selbständig den Pkw verlassen. Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf