Szene

Comic Con schickt Super-Heldinnen durch Wien

Harley Quinn, Supergirl und Powergirl erobern im Fiaker Wien. Am Dienstag startete das Trio mit 2 PS durch.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag ging es mit einer Kutsche, zwei Pferden und drei Heldinnen los. "heute.at" war dabei, als drei der berühmtesten DC-Superheldinnen auf große Fahrt gehen.

Und damit Comic-Fans ob der Unschärfe nicht gleich die Nase rümpfen: Harley Quinn ist natürlich nicht im eigentlichen Sinne eine Superheldin, die (Ex-)Freundin von Batman-Bösewicht Joker ist aber eine der beliebtesten Comic- und Cosplay-Figuren.

Schon ein Monat bevor am 17. und 18. November die Vienna Comic Con wieder hunderte Cosplayer nach Wien lockt ist Girlpower angesagt.

Fiona, Isabell und Nina, drei Freundinnen aus Wien stecken all ihre Freizeit, Energie und Begeisterung in die Erschaffung "ihrer" Powerfrauen. Die 23- bis 26-Jährigen haben sich ihre Kostüme selbst angefertigt. In voller Montur inklusive Schminke haben die drei ihren großen Auftritt vor der Nationalbibliothek.

Für einen Nachmittag wird das Trio zu Harley Quinn (Nina), Supergirl (Fiona) und Powergirl (Isabell). Am Heldenplatz – wo sonst wären Superhelden sonst anzutreffen – besteigt das Trio ihre coole Kutsche.

Die Besten der Besten: Der Cosplay-Contest der VIECC 2017 - heute.at stand in der ersten Reihe:

Mehr als nur Besucher: Die geilsten Gäste im Kostüm VIECC2017

(lam)

Mehr zum Thema