Fussball

Vienna gelingt Cup-Wunder gegen Vorwärts Steyr

Das Wunder auf der Hohen Warte ist perfekt! Stadtligist Vienna hat Zweitligist Vorwärts Steyr aus dem ÖFB-Cup gekickt.

Phillip Platzer
Teilen
Magischer Abend auf der Hohen Warte
Magischer Abend auf der Hohen Warte
gepa pictures

Das "Yellow Submarine" aus Wien-Döbling überraschte die Oberösterreicher mit frechem Offensiv-Fußball, Steyr wirkte teilweise versteinert.

Martin Stehlik und Bernhard Luxbacher brachten den Viertliga-Verein mit 2:0 zur Halbzeit in Führung.

Nach knapp einer Stunde ließ Kevin Brandstätter Vorwärts wieder hoffen, die Vienna überstand aber die Drangperiode der Oberösterreicher.

Und legte sogar noch das 3:1 nach einem Eckball nach. Steyr-Stürmer Josip Martinovic traf in der letzten Sekunde noch zum 3:2, das konnte Vorwärts aber nich mehr retten - die Vienna steht in der nächsten Cup-Runde!

;