Österreich

Vienna Masters legt heuer Pause ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vienna Masters

2017 wird es erstmals seit fünf Jahren keine Etappe der "Longines Global Champions Tour" in Wien geben. Grund dafür ist die vertragliche Regelung, dass die Station in Wien - so wie auch die anderen Etappen - im Zentrum der Stadt, etwa am Rathausplatz, abgehalten werden muss. Doch das Event musste bisher bereits zweimal ausweichen.

2017 wird es erstmals seit fünf Jahren keine Etappe der "Longines Global Champions Tour" in Wien geben. Grund dafür ist die vertragliche Regelung, dass die Station in Wien – so wie auch die anderen Etappen – im Zentrum der Stadt, etwa am Rathausplatz, abgehalten werden muss. Doch das Event musste bisher bereits zweimal ausweichen.
Statt am Rathausplatz wurden die "" 2014 im Magna Racino in Ebreichsdorf (NÖ) und 2016 in der Krieau abgehalten. Doch der Standort mitten in der City gilt für die GCT-Verantwortlichen als Voraussetzung für eine Durchführung: „Es wurde daher gemeinsam entschieden, sich die Rückkehr ins Stadtzentrum Wiens für die nächste Veranstaltung zum Ziel zu setzen“, heißt es auf der Website des Vienna Masters.

Laut dem Wiener Veranstalterteam um Gregor Geschlenk gibt es bereits Gespräche mit der Stadt Wien. Demnach hat die Global Champions Tour eine Rückkehr zugesichert, sobald ein adäquater Schauplatz zur Verfügung steht.