Österreich

Vienna Night Run sorgt am Dienstag für Sperren

Über 20.000 Teilnehmer laufen wieder zugunsten der Hilfsorganisation „Licht für die Welt" eine fünf Kilometer lange Runde um den Ring.

Heute Redaktion
Teilen

Zu Verzögerungen wird es Dienstagabend in der Wiener Innenstadt kommen. Ring und Franz-Josefs-Kai werden laut ÖAMTC zeitweise von 19:20 bis 22:30 Uhr gesperrt.

Betroffen sind auch die Zufahrten zu Ring und Kai. Grund ist der 11. Vienna Night Run.

Die ÖAMTC-Experten befürchten Verzögerungen auf sämtlichen innerstädtischen Ausweichstrecken wie etwa Zweierlinie, Untere / Obere Donaustraße, Praterstraße und Roßauer Lände.

Autofahrer und Öffi-Nutzer betroffen

Rund 20.000 Läufer und Nordic Walker werden am 26. September 2017 zur verkehrsfreien Ringrunde erwartet. Der Ring und der Franz-Josefs-Kai sind von 19:20 bis 22:15 Uhr für den Autoverkehr gesperrt, es kommt zu Einschränkungen der Ring-Straßenbahnlinien.



Gastro-Stände, Tanzgruppen und DJs


Gestartet wird ab 19:50 Uhr in mehreren Blöcken bei der Universität Wien auf der Ringstraße. Der Zieleinlauf befindet sich beim Parlament. Neben dem Burgtheater werden Gastronomiestände Stärkung für Läufer und Zuseher bieten. Rund um die Strecke werden verschiedene Showtanzgruppen und DJs für die passende musikalische Untermalung der nächtlichen Ringrunde sorgen.

Die Veranstalter sind bemüht, die Straßen so rasch wie möglich nach der Veranstaltung wieder für den Individualverkehr freizugeben und bitten um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen, heißt es in einer Aussendung. (ck)