Sportmix

Vienna Vikings sind heiß auf den 15. Meistertitel

Die Vienna Vikings stecken mitten in einer intensiven Vorbereitung auf den Saisonstart 2020, in einer Best-of-5-Serie geht's um den Titel.

Phillip Platzer
Teilen
Die Vienna Vikings sind voll fokussiert
Die Vienna Vikings sind voll fokussiert
Dacia Vikings

Aufgrund der Coronakrise geht es nur zwischen den Wienern und den Graz Giants um den Meistertitel, dennoch nehmen die Violetten die Situation sehr ernst.

Der August – normalerweise im Football Jahreskalender der Vikings ein ruhiger, erholsamer, und vor allem AFL freier Monat – ist im heurigen Jahr eine intensive und schweißtreibende Zeit für die Wikinger, die sich 2020 den 15. Meistertitel in der Geschichte des Vereins holen können.

"Wir werden in jedem Spiel der Serie zeigen müssen, was wir Vikings draufhaben. Wir sind ein junges Team mit etlichen Rookies, die ich teilweise selber schon gecoacht habe. Das wird eine tolle Erfahrung, mit ihnen am Feld zu stehen,“ berichtet Tight End Bernhard Seikovits, der nach seiner Rückkehr aus dem International Pathway-Programm der NFL wieder für die Wiener Vollgas geben woll.

"Best-of-Modus ist cool!"

"Prinzipiell freu ich mich daher einfach nur, dass wir hier in Österreich Football spielen können. Der Best Of Modus ist cool, wir haben einen starken Gegner – Das wird eine gute Saison", so Seikovits weiter.

"Dass wir eine Best-Of Serie spielen, find ich generell super cool. Das hört man normalerweise nur von der NBA oder NHL; und nun gibt’s eine Final-Serie auch mit uns in der AFL", freut sich auch Vikings Linebacker und Nationalteamspieler Ugo Uwakwe.

Die Termine in der Übersicht

Spiel 1 am 5.9.2020 um 16 Uhr, Graz Eggenberg
Spiel 2 am 12.9.2020 um 16 Uhr, Footballzentrum Ravelin Wien
Spiel 3 am 26.9.2020 um 16 Uhr, Footballzentrum Ravelin Wien
Wenn nötig: Spiel 4 geplant am 10. Oktober, Graz Eggenberg
Spiel 5 geplant am 17. Oktober - Nach 4 Spielen hat jenes Team das Heimrecht im fünften Spiel, das die bessere Score-Differenz hat