Österreich

Vier Afghanen schlugen 22-Jährigen und raubten Brief...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Halloween-Abend mit Folgen: Mehrere Passanten beobachteten am Montag, wie ein 22-Jähriger von einer Gruppe Jugendlichen verprügelt wurde. Die vier Afghanen schlugen den Villacher zusammen und raubten seine Brieftasche, dann flüchteten sie.

 
Aufmerksame Passanten alarmierten gegen 19.15 Uhr die Polizei, sie meldeten, dass ein junger Kärntner von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen wird. Vier Afghanen, davon drei Jugendliche, traten und schlugen auf den Arbeiter ein und raubten seine Brieftasche. Als die Beamten am Tatort eintrafen, war niemand mehr vorzufinden, auch das leicht verletzte Opfer war nicht mehr vor Ort. 

Nach einer Fahndung und aufgrund genauer Zeugenaussagen konnten in der Nähe drei Jugendliche und ein Erwachsener (24, 17 und zwei 16 Jahre alt) gefasst werden. Sie hatten die Brieftasche des Villachers dabei. Die vier Afghanen wurden auf freiem Fuß angezeigt.