Österreich

Vier Arbeiter bei Brand in Spanplattenwerk verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Veit

20 Feuerwehren sind in der Nacht auf Sonntag im Bezirk St. Veit ausgerückt, um einen Brand im Spanplattenwerk Fundermax zu bekämpfen. Eine Spanplattenpresse in einer Produktionshalle hatte Feuer gefangen, 250 Feuerwehrleuten gelang es laut Polizei, die Flammen rasch einzudämmen.

Vier Arbeiter wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht. Als die Feuerwehren eintrafen, hatte der Brand bereits auf das Dach der Halle übergegriffen, durch den Großeinsatz wurde aber ein Ausbreiten auf die Filteranlage und die nahegelegene Klimakammer, in der die Spanplatten getrocknet werden, verhindert.

Die Höhe des Sachschadens stand am Sonntagvormittag noch nicht fest. Als Brandursache wird von der Polizei ein technischer Defekt angenommen, die Brandermittlungen waren aber noch nicht abgeschlossen.