Österreich

Vier Arbeiter bei Zug-Kollision verletzt

In der Steiermark wurden am späten Dienstagabend vier Arbeiter beim Zusammenproll einer Bauzuglok mit einem Arbeitszug leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Unfall ereignete sich auf der derzeit wegen Bauarbeiten gesperrten Bahnstrecke zwischen Großreifling und Weißenbach. Als die vier Arbeiter mit Schweißarbeiten am Arbeitszug beschäftigt waren, kam ihnen plötzlich eine Lokomotive entgegen. Der Zug mit einem 32-jährigen Lokführer und einem 41-jährigen Arbeitszugführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen den Arbeitszug.

Ein Arbeiter wurde vom Reparaturzug geschleudert und erlitt Abschürfungen. Drei Kollegen waren zwar rechtzeitig abgesprungen, wurden dabei aber ebenfalls leicht verletzt.

Autofahrer übersah Zug in Oststeiermark

In Bad Waltersdorf übersah ein Autolenker einen herannahenden Regionalzug, der Wagen wurde daraufhin vom Zug gestreift und weggeschleudert. Die beiden Autoinsassen blieben zum Glück unverletzt.