Szene

Vier Austro-Missen für Rodrigezz feat. Pitbull

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vom Sängerknaben mauserte sich DJ Rene Rodrigezz zum internationalen Nr. 1-Act. Sein neuer Song "Light Up The Dark" feat. Pitbull punktet mit Austro-Beautys.

Klassische Musik soll sich ja angeblich positiv auf Kinder-Seelen auswirken. Der ehemalige Sängerknabe vom Stift St. Florian, Rene Seidl, sollte es wissen, startet der Oberösterreicher doch gerade international unter dem Künstlernamen „Rene Rodrigezz" voll durch. Mit "Shake 3x" brachte er es zu Gold in Deutschland, die Südkoreaner hoben den Song auf den ersten Platz der Radiocharts, das Video wurde millionenfach geklickt. Jedes seiner bisher drei Alben schaffte es in den Austro-Charts in die Top 10.

Mit "Knöpferl drücken" ins internationale Rampenlicht

Als Star-DJ wollte der Oberösterreicher (Linz-Land) "Knöpferl drücken und die Menschen in Bewegung bringen". Gesagt, getan! Denn nun ist Seidl aka Rodrigezz am besten Weg international Karriere zu machen. Und verhilft ganz nebenbei anderen Österreichern ebenfalls zu einem Platz im internationalen Rampenlicht.

Vier Missen in der "Austria Goes Zrce"-Hymne

Das Video zu Rene Rodrigezz Single "Light Up The Dark" mit Lotus feat. Pitbull ist prominent besetzt. Gleich vier österreichische Missen putzen die Hymne zum "Austria Goes Zrce"-Event auf. Miss Austria 2017 Celine Schrenk, Miss Oberösterreich und Miss Earth Austria 2017 Bianca Kronsteiner, Vize-Miss Oberösterreich 2017 Angelika Doss und Miss Oberösterreich 2011 Andrea Andricic werden in der Party-Crowd zu Hinguckern (siehe Fotoshow).

Auf Spotify sammelte "Light Up The Dark" bereits beachtliche 82.000 Streams.

(red)

Mehr zum Thema