Österreich

Vier Beamte müssen wieder vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Jene Polizisten, die im Dezember 2012 einen Mann misshandelt haben sollen, müssen sich am 20. März vor dem Verwaltungssenat verteidigen. Es gibt ein erstes Gutachten der Staatsanwaltschaft.

"Mein Leben ist ruiniert", sagt Mitat Ünal. Trotz zahlreicher OPs und Spitalsaufenthalte kann er seinen linken Arm nicht mehr heben. Arbeiten kann der Automechaniker nicht mehr. Den Beamten wird jetzt der Prozess gemacht: Am 20. März wird die Verhandlung vor dem Verwaltungssenat fortgesetzt. Sie wurde im Mai unterbrochen, weil dem Richter wichtige Unterlagen fehlten. Außerdem gibt es ein erstes Gutachten von der Staatsanwaltschaft. "Ich habe es zurückgeschickt, es ist noch zu schwammig, damit bin ich nicht zufrieden", so Ünals Anwalt Gregor Rathkolb.