Vier Drogendealer am Praterstern festgenommen

Polizeikontrolle am Praterstern: Die Beamten nahmen vier mutmaßliche Suchtmittelhändler fest.
Polizeikontrolle am Praterstern: Die Beamten nahmen vier mutmaßliche Suchtmittelhändler fest.Sabine Hertel
Gleich vier Festnahmen im Kampf gegen den Suchtmittelhandel gab es am Sonntag am Wiener Praterstern. Die Verdächtigen befinden sich in Gewahrsam.

Den Beamten des Landeskriminalamts Wien, konkret der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS), ist es am Sonntag gelungen, vier mutmaßliche Suchtmittelhändler vorläufig festzunahmen.

Vier Festnahmen

Bei der Polizeiaktion am Praterstern wurden laut Aussendung ein 18-jähriger Syrer, ein 22-jähriger Afghane sowie ein 28- und ein 31-jähriger Iraker angehalten, kontrolliert und festgenommen.

Drogen und Bargeld

Bei den Beteiligten konnten insgesamt rund 19 Gramm Suchtmittel, laut Polizei vermutlich Cannabiskraut, und 210 Euro an Bargeld sichergestellt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
DrogenDrogendealerFestnahmePolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen