Österreich

Vier Festnahmen nach mehreren Einbrüchen

Nach Eibrüchen in Wien-Simmering und Liesing hat die Polizei mehrere Personen festnehmen können.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Nach Einbrüchen in Wien-Simmering und Liesing hat die Polizei umgehend drei Personen festnehmen können.

In der Nacht auf Mittwoch bemerkten Polizisten kurz nach Mitternacht bei einem Lagerplatz in der Südrandstraße einen vorerst unbekannten Mann, der einen großen Müllsack in den Kofferraum seines Fahrzeuges packte und davon fuhr.

Bei einer genaueren Besichtigung des Geländes entdeckten die Beamten ein großes Loch in der Umzäunung. Über Funk wurden weitere Einsatzkräfte verständigt, der Fahrzeuglenker konnte in der Laxenburger Straße angehalten werden. Im Fahrzeug wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Der 36-jährige Constantin G. und sein Beifahrer, der 19-jährige Robert M. wurden festgenommen.

Kurze Flucht in Simmering

Nur eine Stunde später überraschte ein Sicherheitsbediensteter bei seinem Kontrollgang in einem Supermarkt in der Geiselbergstraße in Wien-Simmering zwei mutmaßliche Einbrecher. Das Duo flüchtete, doch der Sicherheitsmann verfolgte sie und alarmierte die Polizei.

Kurz darauf wurden der 34-jährige Mariusz M. und der 45-jährige Zbigniew P. in einem Kellerabteil eines Wohnhauses in der Leberstraße angehalten und festgenommen.