Vorfall in Innsbruck

Vier Jugendliche prügeln 19-Jährigen krankenhausreif

Ein 19-Jähriger wurde am Wochenende von mehreren Jugendlichen brutal verprügelt und dabei schwer verletzt. Der junge Mann liegt im Krankenhaus.
André Wilding
19.05.2025, 07:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Laut Tiroler Polizei kam es am Sonntag in Innsbruck gegen 20.00 Uhr zu einem versuchten Raub.

Dabei wurde ein 19-jähriger Österreicher von drei bis vier männlichen Jugendlichen südländischer Herkunft zur Herausgabe des von ihm mitgeführten Rucksacks aufgefordert.

Ins Gesicht und auf Kopf geschlagen

Nachdem das Opfer den Rucksack nicht herausgeben wollte, wurde der Mann von den Beschuldigten mit den Fäusten ins Gesicht, bzw. auf den Kopfbereich geschlagen.

Im Anschluss an die Tat flüchteten die Täter. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein 15-jähriger Bulgare als Verdächtiger angehalten werden.

Schwere Verletzungen

Das Opfer erlitt durch den Angriff schwere Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde in der Innsbrucker Klinik behandelt.

Weitere Ermittlungen zur Ausforschung der weiteren Täter sind derzeit im Gange.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.05.2025, 07:32, 19.05.2025, 07:17
Jetzt Abendausgabe lesen