Niederösterreich

Vier junge Männer und eine 17-Jährige als Seriendiebe

Eine fünfköpfige Bande aus dem südlichen NÖ soll über zehn Diebstähle und Einbrüche verübt haben. Die Verdächtigen wurden nun angezeigt.

Teilen
Gericht Wr. Neustadt: Hier werden sich die Burschen verantworten müssen
Gericht Wr. Neustadt: Hier werden sich die Burschen verantworten müssen
Bild: Fritz Schaler

Durch genaueste Ermittlungsarbeit gelang es der Kripo Neunkirchen fünf junge Straftäter zu überführen: Ein 17-Jähriger, ein 18-Jähriger, ein 23-Jähriger, eine 17-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen sowie ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt sollen von Ende April bis Anfang Juni 2022 vier Diebstähle und zehn gewerbsmäßige Diebstähle in Selbstbedienungsläden in Wartmannstetten verübt haben.

Einbruch in Sportverein

Weiters soll das Quintett in einen Sportverein in Wöllersdorf eingebrochen haben. Zudem soll es einmal bei einem Einbruchsversuch geblieben sein. Auch ein Kleinkraftfahrrad soll die Gang gestohlen haben (es gilt die Unschuldsvermutung). Gesamtschadenssumme: 5.000 Euro.

Die fünf Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf