Fussball

Vier Kandidaten! Leipzig sucht "neues Salzburg"

Nach dem gescheiterten Deal mit Paderborn unternimmt RB Leipzig einen neuen Anlauf. Die deutsche Bullen-Filiale sucht ein Farmteam. Es gibt offenbar vier Kandidaten, aber wenig Gegenliebe.

Teilen
RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Farmteam.
RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Farmteam.
Imago Images

"Der Klub will das Red-Bull-Netzwerk nutzen, um abseits der Klubs in Leipzig und Salzburg Spielern Spielpraxis zu verschaffen", erklärte die Bild die Leipziger Suche nach einem neuen Verein im Red-Bull-Imperium.

Mit Vitesse Arnheim aus den Niederlanden, Aarhus aus Dänemark, Oostende aus Belgien und St. Gallen aus der Schweiz soll es bereits vier Kandidaten geben. In St. Gallen ist mit Peter Zeidler darüber hinaus ein ehemaliger Salzburg-Trainer am Ruder. 

Wird es also zu einer Kooperation kommen? "Die Fans würden uns das Stadion abfackeln", erklärte der Klub im Blick. Alles andere als ein guter Start für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Schon im vergangenen Sommer hatten die Rasenballer probiert, eine Kooperation mit dem deutschen Bundesliga-Aufsteiger Paderborn einzugehen. Doch Fan-Proteste hatten die Pläne schnell zum Erliegen gebracht.