Österreich

Vier Kilometer Stau nach Crash auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagfrüh auf der A1 in Oed (NÖ) in Fahrtrichtung Linz. Ein Auto hatte sich mehrmals überschlagen - zwei Insassen wurden schwer verletzt. Es bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau im Frühverkehr.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagfrüh auf der A1 in Oed (NÖ) in Fahrtrichtung Linz. Ein Auto hatte sich mehrmals überschlagen – zwei Insassen wurden schwer verletzt. Es bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau im Frühverkehr.
Nur einen Tag nach dem auf der A8 bei Haag (Bez. Ried/I.) und dem damit verbundenen Megastau (zehn Kilometer) wurden die Autofahrer auch Donnerstagfrüh auf eine harte Probe gestellt. Denn im Bereich Oed (NÖ) war auf der A1 gegen sieben Uhr ein Fahrzeug ins Schleudern geraten, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.

Die Folge war ein vier Kilometer langer Rückstau in Fahrtrichtung Linz. Mittels Bergeschere befreiten die Feuerwehrmänner die beiden Insassen aus dem Wrack. Die beiden wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht.

ist auch auf Facebook

;