Welt

Vier Kleinkinder starben in Flammenhölle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Bei einem Feuer im Dachgeschoß eines Wohnhauses ein Saarbrücken sind Freitag früh vier Kinder gestorben. Die Eltern und ein Säugling konnten gerettet werden, wie die Polizei mitteilte.

Warum das Feuer ausgebrochen war, stand noch nicht fest. Unter den Toten seien dreijährige Zwillinge - beides Buben. Außerdem starben in den Flammen in dem mehrstöckigen Wohnhaus zwei Mädchen im Alter von fünf und sieben Jahren.

Die Eltern und der Säugling wurden verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Wie schwer sie verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Nachdem die Rettungskräfte am Brandort eingetroffen waren, wurden die Eltern und das Baby über eine Drehleiter aus der Dachgeschoßwohnung gerettet. Für die anderen Kinder kam jede Hilfe zu spät.