Wien

Vier Männer brechen Fenster auf – dann wird es wild

In Wien-Floridsdorf konnte die Polizei am Donnerstag ein Einbrecher-Quartett auf frischer Tat ertappen und nach einer erfolglosen Flucht festnehmen.

Roman Palman
Die Einbrecher verschafften sich mit brachialer Körpergewalt Zutritt.
Die Einbrecher verschafften sich mit brachialer Körpergewalt Zutritt.
Getty Images/iStockphoto

Beamte des Landeskriminalamtes Wien konnten nach umfangreichen Ermittlungsarbeiten vier Personen ausforschen, die im Verdacht stehen, Wohnungseinbrüche begangen zu haben.

Am 22. Dezember, gegen 14.15 Uhr, konnten diese vier Männer – drei Serben im Alter von 20, 23, 36 sowie ein Österreicher, 38 –  schließlich auf frischer Tat betreten werden. Vor den Augen der Polizei brachen sie ein Fenster mit brachialer Körperkraft auf und stiegen in das Haus ein.

Anschließend versuchten die Tatverdächtigen, mit einem Auto zu flüchten. Die Beamten konnten alle vier nach kurzer Flucht vorläufig festgenehmen.

Im Fahrzeug wurde diverses Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. "Durch das akribische Arbeiten und engagierte Einschreiten der Polizisten konnte ein weiterer Beitrag zur Bekämpfung der Dämmerungseinbrüche geleistet werden", lobt die Landespolizeidirektion Wien ihre Beamten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer