Österreich

Vier Männer nach Vergewaltigung verhaftet

Ein dreiviertel Jahr nach der Vergewaltigung einer Frau im Metahofpark in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofs sind vier Tatverdächtige in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Die heute 40-jährige Grazerin hielt sich in den Morgenstunden des 3. Juni 2012 nach einem Trinkgelage im Metahofpark im Bezirk Lend auf, wo sie von vier vorerst Unbekannten vergewaltigt und verletzt wurde. Die Täter flüchteten, die Frau konnte aufgrund ihrer damals starken Alkoholisierung nur vage Personenbeschreibungen abgeben.

Erst nach Monaten führte eine am Tatort gesicherte DNA-Spur zu einem wegen eines Gewaltdeliktes in U-Haft befindlichen 30-jährigen Pakistani, der aber eine Tatbeteiligung bestritt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Kriminalisten drei weitere, in Graz wohnhafte Verdächtige - zwei Inder, 23 und 33 Jahre alt, und einen 23-jähriger Türken - ausforschen. Bei den Einvernahmen war nur der 23-jährige Inder geständig. Inzwischen sitzen alle vier in U-Haft.

;