Österreich

Vier Männer raubten Teenager das Geldbörsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag am Frachtenbahnhof in Innsbruck von vier Männern angesprochen, attackiert und schließlich beraubt worden. Das kriminelle Quartett wollte eine Zigarette von dem Burschen, der aber keine hatte. Zuerst schlug einer der Täter dem 17-Jährigen mit der Hand ins Gesicht, dann einer der vier Männer mit einem Stock gegen seinen Hals. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr. Die Vier saßen auf einer Steintreppe, als sich ihr Opfer näherte. Nach der körperlichen Attacke wollte sich der Bursch wehren und versuchte wegzulaufen. Dabei versetzte ihm einer den Stockschlag. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, ging aber zu Boden.

Einer der Angreifer zog dem 17-Jährigen die Geldbörse aus der Hosentasche. Die Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß. Weitere Erhebungen waren im Gange. Die Exekutive (0512/5900/753100) bat um Hinweise.