Österreich

Vier Männer schlugen im Prater 26-Jährigen bewusstlos

Um kurz vor Mitternacht kam es am Donnerstag zu einer wüsten Schlägerei im Grünen Prater. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Rund 10 Männer gerieten in einen Streit. Vier schlugen dann auf einen 26-Jährigen ein.
Rund 10 Männer gerieten in einen Streit. Vier schlugen dann auf einen 26-Jährigen ein.
Bild: picturedesk.com

Der 26-Jährige saß in der späten Nacht auf einer Parkbank, als er laut Zeugenaussagen von rund 10 jungen Männern angestänkert wurde. Es soll daraufhin zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei.

Nach einem Wortwechsel schlugen dann plötzlich mindestens vier Männer auf den 26-Jährigen ein. Die Unbekannten brachten das Opfer mit Faustschlägen und Fußtritten zu Boden. Als der Mann bewusstlos wurde, ergriffen die Angreifer die Flucht.

Opfer konnte keine Aussage machen

Polizisten fanden den 26-Jährigen schließlich und versorgten ihn so lange, bis er wieder bei Bewusstsein war. Aufgrund von Kopfverletzungen war das Opfer zunächst desorientiert. Diese fielen laut Rettungsdienst schwer aus. Eine Zeugenaussage konnte er aufgrund seines Zustandes noch nicht abgeben.

Eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Auch die Hintergründe des Streits sind noch nicht geklärt.