Österreich

Vier Monate Haft für Todeslenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

"Es tut mir alles so schrecklich leid." Reumütig versuchte sich Christoph P. (20) am Donnerstag beim Prozess im Steyrer Landesgericht zu entschuldigen.

"Es tut mir alles so schrecklich leid." Reumütig versuchte sich Christoph P. (20) am Donnerstag beim Prozess im Steyrer Landesgericht zu entschuldigen.

Alkoholisiert (1,54 Promille) hatte der Angeklagte vor knapp fünf Monaten einen schweren Unfall verursacht. Auf dem Heimweg von einer Party ist der Bursch in Eberstalzell (Bez. Wels-Land) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

P. und drei weitere Freunde im Auto wurden dabei verletzt, für Beifahrerin Alexandra G. (16) kam jede Hilfe zu spät. Die Schülerin starb noch an der Unfallstelle. Der 20-Jährige wurde wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft (vier unbedingt) verurteilt – rechtskräftig.