Vier Monate in Polizeigewahrsam - Hund verlor 10 Kilo!

Carole Roberts, 72, und ihr 79-jähriger Ehemann John fordern nun Schadensersatz von der Polizei.
Carole Roberts, 72, und ihr 79-jähriger Ehemann John fordern nun Schadensersatz von der Polizei.Worcester News / Action Press / picturedesk.com
Ehepaar Roberts ist stinksauer. Durch eine Verwechslung wurde Hund "Dylan" von der Polizei vier Monate lang beschlagnahmt. Nun ist er viel zu dünn.

Da Staffordshire Bull-Terrier "Dylan" angeblich aggressiv auf einen kleinen Terrier losging, beschlagnahmte ihn die Polizei von West Mercia (England) im Dezember 2020. Nachdem nun aufgeklärt werden konnte, dass es sich gar nicht um "Dylan" - als bösartige Bestie - handelte, wurde er nach vier Monaten wieder seinen Besitzern übergeben. Beim Wiedersehen traf das Pensionistenpärchen Carole und John Roberts beinahe der Schlag: Ihr Hund war nur noch Haut und Knochen!

Mindestens die Hälfte seines Körpergewichtes

Die Fotos sprechen Bände. Das Halsband hängt lose an "Dylans" Hals und Carole schätzt, dass er mehr als die Hälfte seines Körpergewichts verloren hat. Das Paar beschuldigt die Polizei der Vernachlässigung von Tieren und plant, eine formelle Beschwerde gegen die Polizei von West Mercia einzureichen und Schadensersatz zu verlangen.

Polizei beschwichtigt

Gegenüber dem Dailystar schimpfte das Herrchen: "Warum haben sie ihn so lange behalten? Er war unschuldig. Warum sollen wir jetzt die Tierarztrechnungen bezahlen, nachdem was sie ihm angetan haben?" Die Polizei beschwichtigte die Hundebesitzer und auch die Medien mit der Aussage, dass "Dylan" laut dem Tierarzt übergewichtig war und seine Ernährung im Zwinger entsprechend angepasst wurde, er aber regelmäßig gefüttert und gepflegt wurde.

Ein medizinischer Bericht, der der Familie ausgehändigt wurde, spricht von "chronischem Gewichtsverlust" und stressbedingtem Durchfall und Darmerkrankungen. Carole und John Roberts versuchen nun, den abgemagerten Dylan wieder auf ein ordentliches Gewicht zu bringen und haben ihn zum Tierarzt gebracht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundGroßbritannienEnglandTierschutzPolizeiHaustiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen