Österreich

Vier Motorradunfälle fordern Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Müllendorf

Am Sonntag sind bei mehreren Motorradunfällen in Niederösterreich und dem Burgenland vier Fahrer und eine Beifahrerin am Sozius schwer verletzt worden. Sie alle werden in Spitälern versorgt. Außerdem starben in Niederösterreich zwei Motorradlenker bei weiteren Unfällen. Für Aufregung seorgten am Sonntag auch zwei Pkw-Abstürze in Tirol.

.

Im Burgenland krachte ein Pkw-Lenker zwischen Müllendorf und Steinbrunn beim Überholen gegen ein Motorrad. Vermutlich wegen des starken Windes kam es zur seitlichen Kollision, so die Polizei. Beide Fahrzeuge landeten im Graben. Der 59-jährige Biker musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus.

Auch bei Pinkafeld kam ein ein Motorradfahrer zu Sturz. Der Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Biker und Sozius schwer verletzt

Im Gemeindegebiet von Kirchschlag geriet ein 48-jähriger Wiener in einer Linkskurve von der Straße ab und krachte gegen einen Telefonmast. Der Biker und eine 38-jährige Frau auf dem Sozius zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden in die Spitäler von Krems und St. Pölten geflogen.

In Lunz am See kam ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Amstetten gebracht.