Österreich

Vier Muppets wurden in Wien "entführt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jay Maidment

Großes Theater um vier Marionetten aus der berühmten Muppets-Familie: Laut australischen Medien verschwanden die Star-Puppen jetzt in Wien! Kermit und Miss Piggy sind entsetzt.

Von wegen "Applaus, Applaus, Applaaaaus!": Kult- Frosch Kermit und die gesamte Muppets-Familie stehen unter Schock, denn laut australischer Zeitung "Herald Sun" könnten vier Puppen in Österreich "entführt" worden sein! Der Krimi: Auf dem Weg zur Show "Puppet up" beim Comedy Festival in Melbourne (Australien) verschwanden vier der insgesamt 80 Charakterköpfe.

"Sie sind irgendwie in Wien gelandet, das war das Letzte, was wir von ihnen gehört haben", sagt Muppets-Sprecher Patrick Bristow. Vermutung: Eine Spedition dürfte Austria mit Australia verwechselt haben. Bristow versicherte aber, dass die Show auch ohne die einmaligen Puppen starten wird. Und Kermit hofft, dass es nur ein verspäteter Aprilscherz war...