Österreich

Vier Polizisten in Wien attackiert und verletzt

Am Sonntag wurden im Wiener Stadtgebiet bei drei verschiedenen Amtshandlungen vier Polizisten verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Vier Polizisten wurden in Wien verletzt (Symbolbild).
Vier Polizisten wurden in Wien verletzt (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Gleich vier Polizisten wurden am Sonntag im Zuge dreier Amtshandlungen in Wien verletzt. Gegen 2.40 Uhr schlug eine 23-jährige Frau einem Beamten am Franz-Josefs-Kai mit einem Schlüsselbund ins Gesicht, nachdem sie beim Überqueren einer roten Ampel angehalten wurde.

Der Polizist musste in einem Krankenhaus behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortführen. Die Frau, die 1,28 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 11.25 Uhr randalierte ein 28-jähriger Mann in einer Trafik am Praterstern. Der Kenianer schlug auf Einrichtungsgegenstände ein und verhielt sich aggressiv gegenüber anderen Kunden. Auch verletzte er einen Polizisten am Knie, der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Zwei Polizisten bei Familienstreit mit Faustschlägen attackiert

Um 14.20 Uhr ereignete sich Handelskai ein Familienstreit. Dabei attackierte ein 25-jähriger Pole zwei Polizisten mittels Faustschlägen. Die Beamten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der 25-Jährige wurde festgenommen.

;