Österreich

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Hainburg

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall beim Kreisverkehr Donaubrücke in Hainburg (Bruck/Leitha): Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt. Alle vier Insassen mussten schwer verletzt geborgen werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

In der Nacht auf Samstag wurden die Feuerwehren Hainburg und Wolfsthal zum Kreisverkehr Donaubrücke alarmiert. Am Unfallort bot sich ein Bild des Schreckens: Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Laut Alarmierung hätten die Personen eingeklemmt sein sollen. Dies war zum Glück nicht so. Alle vier Insassen der beiden Unfallfahrzeuge wurden bereits vom Rettungsdienst erstversorgt und für den Transport vorbereitet.

Nach der Erstversorgung wurden alle vier Unfallbeteiligten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte nach rund 2,5 Stunden beendet werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.